Ohne sie wären wir nicht dort, wo wir heute sind

Meine beiden Kinder (heute 14 und 9 Jahre alt) sind seit früher Kindheit in Abständen in Frau Wagners Praxis in logopädischer Behandlung.

Mit zwei Jahren sprach unser Großer kaum, war sonst aber ein aufgewecktes Kind. Alle anderen Kinder entwickelten sich sprachlich weiter – unser Sohn nicht… Wir fragten beim Kinderarzt nach, der meinte, dass habe noch Zeit. Weiteres Warten – nichts. Nach mehreren Anläufen erhielten wir anderthalb Jahre später endlich eine Überweisung zum Logopäden und außerdem die Empfehlung, uns in der Praxis von Frau Ute Wagner vorzustellen. Seit Beginn der Therapie zeigten sich schnell Fortschritte. Wir freuten uns riesig. Bis zur Einschulung hatte er aufgeholt und konnte ohne Rückstellung in die Regelschule gehen. Nach seiner LRS-Diagnose in der zweiten Klasse wendeten wir uns weiter an Frau Wagners Praxis. Mit kompetenter Unterstützung erarbeitete sich unser Sohn die Regeln zur Rechtschreibung, sodass er nun in der 7. Klasse der Oberschule in allen Fächern gute bis sehr gute Leistungen erzielt.

Bei unserer Kleinen stellten wir zeitig fest, dass sie zu wenig Wörter sprach, keine Sätze bildete und Laute vertauschte. Von anderen Kindern und Erwachsenen wurde sie nicht verstanden, sodass sie frustriert reagierte und zu hauen anfing. Sie wusste sich nicht anders zu helfen. Diesmal ließen wir nicht locker und bekamen im Alter von 2 Jahren unser Rezept. Heute besucht unsere Tochter erfolgreich die dritte Klasse und liest mit Begeisterung – nach den sprachlichen Hürden des Anfangs ist das eine tolle Entwicklung.

Wir Eltern sind bei den Therapien immer dabei. Durch Anleitung werden wir unterstützt, unsere Kinder im Alltag sprachlich zu fördern und effektiv Fortschritte zu erreichen. Sowohl die Kinder als auch wir Eltern fühlen uns immer gut aufgehoben in der Praxis. Wir sind froh, dass wir die Therapie in der Praxis Ute Wagner bekommen. Ohne sie wären wir nicht dort, wo wir heute sind.