Florian sagt:

„Ich hatte vor allem Probleme bei Diktaten und wenn ich selber Text verfassen sollte. Dabei hatte ich konkret Probleme mit der Rechtschreibung und den Schreibweisen von Wörtern. In Deutsch hatte ich dadurch auch schlechte Noten und in anderen Fächern war teilweise nicht mehr klar was ich meinte, aufgrund der Fehler konnte ich dann manchmal sogar meine eigenen Notizen nicht mehr lesen, vor allem wenn ich schnell mitschreiben musste.

Wenn ich jetzt im Diktat stehe, kann ich mir unbekannte Wörter überprüfen und berichtigen. Die Inhalte der Therapie helfen mir im schulischen Alltag. Das geht mittlerweile auch sehr schnell und ist für mich leicht umsetzbar.

Durch die Behandlungserfolge und die Therapie per Video hatte ich nach der Schule mehr Zeit, auch für anderes, da der Weg in die Praxis wegfiel. Dadurch habe ich insgesamt weniger Stress und bin entspannter und gehe auch viel entspannter mit Deutsch um.”