Die Logopädie Ute Wagner ist das Beste was einem passieren kann oder anders gesagt, das Beste wofür man sich entscheiden kann!

Die Logopädie Ute Wagner ist das Beste was einem passieren kann oder anders gesagt, das Beste wofür man sich entscheiden kann!

Hier arbeiten Menschen mit sehr viel Herz, Geduld, hohem Verständnis für Patienten und Angehörige, mit sehr hohem therapeutischen Wissen und Engagement, die in kleinen aber feinen Schritten zum Erfolg führen.

2012 kamen wir in die Praxis, mein Sohn war damals 6 Jahre alt. Ich hatte nicht viel Selbstbewusstsein und stark angegriffene Nerven aufgrund bisheriger Erfahrungen mit anderen Therapeuten. In der Praxis ist es Standard für Eltern, bei der Therapie dabei zu sein. Mein Sohn wurde endlich akzeptiert wie er ist. Wir lernten, seinen Schwierigkeiten vor der Einschulung gezielt entgegen zu wirken. Es ist außerdem selbst-verständlich für Frau Wagner, sich mit den anderen Therapeuten außerhalb abzustimmen. Das war in anderen Praxen unmöglich und es ist so wichtig für meinen Sohn.
Lesen und Schreiben fiel meinem Sohn sehr schwer. In der zweiten Klasse wurde eine ausgeprägte Lese-Rechtschreibschwäche festgestellt. Wieder war das Praxisteam mit offenem Ohr und Herzen dabei, munterte uns auf, dass wir das gemeinsam schaffen. Das gibt mir als Mama sehr viel Kraft, weil ich nicht allein für mein Kind kämpfen muss. Durch die Therapie kann ich meinen Sohn im Schulalltag sehr gut unterstützen. Ich weiß, wie er was in der Logopädie lernt und baue das in den Alltag bei den Hausaufgaben ein. Wenn wir mal Schwierigkeiten haben, ein neues Rezept vom Kinderarzt zu bekommen, gibt es kleine aber sehr feine Briefe an die Ärztin oder Telefonate von Frau Richter mit der Ärztin und es geht weiter.

Herr Grziwa ist ein toller Therapeut mit Engelsgeduld, nie gereizt oder schlecht gelaunt. Er erklärt meinem Sohn alles wieder und wieder. Wir lachen viel zusammen. Es ist sehr faszinierend, welche Geschichten und Sätze er sich ausdenkt. Der reine Wahnsinn!! Und wenn nötig, spricht er sehr ernste und klare Worte. Die Logopädie Praxis Ute Wagner ist ein fester, sehr wichtiger Halt und Bestandteil in unserem Leben.

Mein Sohn ist heute 14 Jahre alt und besucht die 6. Klasse der Oberschule. Er ist gut in der Schule, hat bis auf Englisch gute Noten. Die Praxis ist immer offen für die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Schon einige Lehrer haben sich die Art und Weise der Therapieform angeschaut und die Arbeitsweise meines Sohnes besser verstanden. Das hilft auch den Lehrern, z.B. beim Nachteilsausgleich. Für mich persönlich, finde ich die Therapieform mit Eltern am besten. Sie ist ein wichtiges Miteinander. Trotz der vielen Arbeit haben wir auch Mal Zeit für persönliche Worte.

Wir fühlen uns rundum gut betreut und aufgehoben.

Ihr seid alle zusammen einfach toll!! DANKE!!!